• Der Mann hinter den Kulissen

Ganz so neu ist er eigentlich nicht in der SSV-Familie: Der 23-jährige Manuel Wierer arbeitet bereits seit vier Jahren immer wieder im Sekretariat des SSV Brixen mit. Seit wenigen Wochen ist der Brixner aber fixer Bestandteil des SSV-Teams und kümmert sich nicht mehr sporadisch, sondern hauptberuflich um die Belange des Vereins.

Jeden Tag von 9 bis 12 und von 13 bis 16 Uhr ist er im SSV-Büro am Hartmannplatz zu finden, um Mitgliedern, Trainern, Sektionsleitern, Vorstandsmitgliedern und vielen anderen sportlichen Brixnern behilflich zu sein. Hauptsächlich kümmert sich Manuel um die Mitgliederverwaltung und die Buchhaltung aber natürlich auch um alles was sonst noch an Verwaltungsarbeiten anfällt.

Dabei behilflich ist ihm die gute Seele des Vereins, Ulli Seebacher. Sie wird im SSV zwar etwas kürzer treten aber sich auch noch weiterhin um die Geschicke des Vereins kümmern. Dafür gilt unserer lieben Ulli ein herzliches Dankeschön.

Manuel ist ab nun der erste Ansprechpartner, wenn es um Fragen rund um den SSV geht. Und wenn er nicht gerade im SSV-Büro sitzt, spielt Manuel gerne Fußball oder knipst wunderschöne Bilder; die Fotografie ist nämlich bereits seit Jahren ein ganz großes Hobby des Brixners.

Wir wünschen dir Manuel viel Erfolg bei seiner neuen verantwortungsvollen Aufgabe und freuen uns dich ab nun ganz fix in unserem Team begrüßen zu dürfen.