• Mit neuer Website in die neue Saison

Auf der neuen Website findet man alle wichtigen Infos des SSV Brixen.

Die neue sportliche Saison des SSV Brixen steht in den Startlöchern: Anfang September starten die 15 Sektionen des Brixner Sportvereins mit ihrem breiten Spektrum an Kursangeboten für Jung und Alt in die Saison 2018/2019.

www.ssv-brixen.info

Die Vorbereitungen dafür laufen bereits seit Monaten auf Hochtouren – nicht nur um das Kursprogramm für die über 3000 Mitglieder zusammenzustellen, sondern auch um dieses angemessen zu präsentieren. Heuer wird dieses nämlich in die nigelnagelneue Homepage integriert. Die neue Seite mit unveränderter Adresse www.ssv-brixen.info, präsentiert sich übersichtlich, frisch und modern mit großformatigen Bildern, und bietet den Benutzern Information, Übersicht und Wissenswertes über die sportlichen Angebote in Brixen.

Die neue Website wurde von der Firma Rasquin Web & Softare programmiert und so erstellt, dass sie den Nutzen des Benutzers in den Vordergrund stellt: Jede Sektion verfügt über eine eigene Seite, auf der sie ihre Mitglieder und Interessierte über die Neuigkeiten, das Kursprogramm und sonstige wichtige sportliche Infos informiert.

Frisch, modern und übersichtlich

Nach intensiven Monaten der Vorarbeit ist der SSV Brixen nun erfreut mit der neuen Seite in die neue Saison zu starten. Auch das Layout der Seite passt sich an das neue Kleid des SSV Brixen an, das die Werbeagentur „Frei & Zeit“ vor einigen Monaten für den Verein kreiert hat. Das neue Layout, in den traditionellen Vereinsfarben blau und weiß gehalten, soll besonders den Wiedererkennungseffekt steigern und die Identifikation mit dem SSV Brixen fördern.

Auf der neuen Homepage gibt es zudem einen übersichtlichen Kalender auf dem sich Sportinteressierte über die anstehenden Veranstaltungen des gesamten Vereins, aber auch gefiltert nach Sektionen, informieren können. Auch Dokumente, wie der Antrag auf Mitgliedschaft oder Formulare zur Kurseinschreibung, sind auf der neuen Website downloadbar.

Alle Kurse auf einem Blick

„Es war uns ein Anliegen unsere Homepage übersichtlich und benutzerfreundlich zu gestalten. Mit diesem Endprodukt zeigen wir uns nun zufrieden und freuen uns pünktlich zu Saisonbeginn mit der neuen Homepage online gehen zu können“, freut sich Präsident Stefan Leitner.

Extra für die neue Homepage wurde eine Kursprogrammübersicht erstellt, die auf vier Seiten das breite Kursprogramm aller Sektionen übersichtlich auflistet. „Unsere Mitglieder und Sportinteressierte erhalten so einen Überblick über alle Kurse all unserer Sektionen, die in der kommenden Saison angeboten werden und auch wann und wo dieses stattfinden“, so Leitner weiter.