Die Vorbereitungen für die neue Saison unserer Vereins "SSV Brixen Basketball" sind wieder in vollem Gange und jeder der Lust hat, den Sport auszuprobieren, ist herzlich dazu eingeladen an den kostenlosten Probetrainings teilzunehmen. Neben der Minibasketmannschaft (bis 12 Jahre) haben auch die Jugendmannschaft (bis 18 Jahre) und die 1. Mannschaft die Trainings wieder aufgenommen. Minibasket als auch die Jugendmannschaft werden in der kommenden Saison von Alessandro Peroni und den Assistenten Enrico Finke (Minibasket) und Mattia Finke (Jugend), Präsident und Ex-Trainer der 1. Mannschaft, betreut werden.
    „Der Verein lebt von der Jugend, deshalb habe ich mich dazu entschieden die Mini- und Jugendmannschaft fortan zu trainieren und die nächsten Talente zu fördern“, so Alessandro Peroni.
    Der Sport erfreut sich einer zunehmenden Beliebtheit und zählt mittlerweile weit über 50 Mitglieder. Hilfreich dabei sind sicherlich auch die Erfolge der 1. Mannschaft, welche in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Goldgruppe der Oberliga schaffen konnte. Unter der Leitung des neuen Trainers Marco Vignudelli, welcher soeben die Trainerausbildung abgeschlossen hat, treten sie die neue Saison an. „Die Goldgrupe der Oberliga wird eine große Herausforderung werden. Wir haben es hier mit 11 weiteren Teams zu tun, die alle auf sehr hohem Niveau spielen“, ist sich Martin Mair, langjähriger Kapitän, bewusst. Trotzdem scheuen sie die Herausforderung nicht und starten motiviert in die neue Saison. Motiviert auch vor allem deshalb, da es einen Neuzugang im Team gibt. Talla Diouf wechselt vom Serie D Ligisten Charly Meran zu den Brixnern.
    Marco Vignudelli, Trainer und Spieler zugleich ist sich sicher: „Wir haben ein gutes, motiviertes Team, das mich unterstützen und meine Anweisungen befolgen wird. Unser Saisonziel sind auf jeden Fall die Playoffs! Wenn wir in jedem Training an uns arbeiten und das Team an sich glaubt, dann sollte dieses Ziel auch erreichbar sein.“
    Alle Spiele der kommenden Saison findet ihr hier, auf unserer Homepage oder Facebookseite. Das erste Spiel wird am 28.10. Auswärts gegen Lavis stattfinden. Das erste Heimspiel findet am 05.11. um 20.30 Uhr in der Rosslaufhalle (Dantestraße) gegen Virtus Altogarda JR statt. Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung!