SSV Brixen Basketball 70:68 Paganella Lavis

(23:14, 17:22, 14:15, 15:16)

Sehr wichtiger Sieg für unser Team im Kampf um die Playoffplätze!

Das Spiel beginnt mit einem unserer besten Viertel der gesamten Saison: 23:14 zeigt die Anzeigentafel nach den ersten 10 Minuten. Lavis, bisher auf Platz 3 der Tabelle, steigert sich im zweiten Viertel von Minute zu Minute und droht das Spiel an sich zu Reißen. Dank eines Buzzer-Beater Dreipunktewurfs von Kantioler retten wir einen 4-Punkte Vorsprung in die Kabine. Nach der Halbzeit ist das Spiel geprägt von ständigen Führungswechseln. Jeder einzelne Punkt trägt am Ende dazu bei den Sieg nach Hause zu bringen. Sei es die Sicherheit von Lukas Rainer unter dem Korb, dass zum Korb ziehen von Kantioler, die „Veteranen-Punkte“ von Peroni oder die beiden wichtigen Dreier von Finke und Plank. Jeder Spieler lieferte seinen Beitrag zum Sieg und zum erwünschten Start einer Siegesserie.

Nächster Termin: Montag, 11.02. auswärts gegen Virtus Altogarda.

Boxscore: Tebano 0, Finke 9, Maly 0, Vignudelli 0, Peroni 6, Mair 9, Rainer 15, Favole 0, Plank 3, Kantioler 28

3er: Kantioler 3, Finke 1, Plank 1