• Virtus Altogarda JR 62:64 SSV Brixen Basketball

Virtus Altogarda JR 62:64 SSV Brixen Basketball

(12:17, 11:21, 24:12, 15:14)

Finke 2, Del Genio 0, Vignudelli 8, Mair 5, Kobilic 21, Rainer L. 0, Plank 8, Kantioler 20

3pts: Kantioler 5, Plank 2, Vignudelli 1

Endlich! Unser erster Sieg in dieser Saison und das im so wichtigen Spiel um die Playoffplätze. Ein Spiel geprägt von zwei sehr unterschiedlichen Halbzeiten: in der ersten dominieren wir das Spiel und führen mit bis zu 18 Punkten; in der zweiten dominiert Riva Phasenweise und wir treffen unsere freien Würfen nicht mehr. Wichtige Defensivstopps und Punkte im richtigen Moment lassen uns den Sieg aber doch noch Hause bringen. Besondere Highlights:

• Der Einsatz des gesamten Teams
    • Kobilic mit seiner Comingout-Party 21 Punkte!
    • Die Dreier fallen! (u. a. auch endlich bei Kantioler mit 5)
    • Lukas Rainer mit unfassbarer Defense in der letzten Minute -> unter anderem auch mit dem entscheidenden Steal zum Siegerkorbleger von Plank!

Wir teilen uns jetzt den 8. und letzten Playoffplatz zusammen mit Virtus Altogarda. Mit 5 Heimspielen in den nächsten 7 Spielen erhoffen, wir uns aber einige weitere Sieg um uns in der Tabelle weiter nach oben zu kämpfen.