• FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

FAQ- frequently asked questions

My Way to dance

Wann kann ich mich/mein Kind zu den Tanzkursen anmelden?

Die Anmeldungen für die Saison 2024/2025 finden im September 2024 statt.

• 10.09.2024 Mitglieder TANZSPORT SAISON 2023/2024
    • 11.09.2024-12.09.2024 Neueinschreibungen

Wie funktioniert die Anmeldung zu den Tanzkursen?

Die Anmeldungen finden ONLINE statt. Die Anmeldung wird als Vormerkung nach Eingangsdatum erfasst und die Plätze in den Tanzkursen auch dementsprechend vergeben. Wir behalten uns als Sektion vor eventuelle Alternativen vorzuschlagen, um Niveau und Teilnehmeranzahl angemessen zu halten.

Wann gibt es genauere Details zu den Anmeldungen 2024/2025?

Genauere Details werden im Juli 2024 veröffentlicht, hier klicken.

Können mehrere Tänzer gleichzeitig angemeldet werden?

Nein, die Anmeldungen sind individuell.

Wann beginnen die nächsten Tanzkurse?

Die Tanzkurse beginnen in der Woche vom 30.09.2024.

Wie wähle ich den geeigneten Tanzkurs aus?

Unter der Rubrik Kurse findet sich unser aktueller Stundenplan, inklusive Kursbeschreibung. Solltet ihr euch nichts darunter vorstellen können oder Zweifel haben, meldet euch bei uns via Mail tanzsport@ssv-brixen.info

Wie alt muss mein Kind sein, um bei den Tanzkursen mitmachen zu können?

Im Kurs Dance4Fun können die Kids ab vier Jahren teilnehmen.

Gibt es Tanzkurse für Erwachsene?

Ja, wir bieten Tanzkurse für Erwachsene an. Jene sind im Stundenplan mit 14+ gekennzeichnet. Die Kurse sind nach Niveau gegliedert und das Alter spielt keine große Rolle.

Wie werden die Niveaus eigeteilt?

• keine Angabe – für jedes Niveau geeignet
    • A – Anfänger
    • A-B – Grundkenntnisse vorhanden
    • B – mäßig Fortgeschrittene
    • B-C – sehr Fortgeschrittene

Gibt es eine maximale Teilnehmeranzahl pro Tanzkurs?

Ja, die maximale Teilnehmeranzahl wurde je nach Kurs und Trainingsstätte festgelegt und ist in der Kursbeschreibung ersichtlich.

Wie finde ich heraus, ob noch Plätze in den Tanzkursen frei sind?

Die Verfügbarkeit wird online regelmäßig aktualisiert.

Gibt es eine Warteliste?

Ja, sollte euer gewünschter Tanzkurs bereit ausgebucht sein gibt es die Möglichkeit sich auf eine Warteliste setzen zu lassen. Die Warteliste ist vier Wochen ab Kursstart gültig. Solltet ihr in diesem Zeitraum nichts von uns hören, werden wir euren Kurswunsch leider in dieser Saison nicht mehr erfüllen können.

Sind Probestunden möglich?

Ja, Probestunden sind auf Voranmeldung in der ersten Woche möglich. Dies gilt allerdings nur, sofern noch Plätze in den Tanzkursen frei sind. Anmeldungen für Probestunden werden ausschließlich eine Woche vor Kursbeginn angenommen.

Wie kann ich mich/mein Kind vom Tanzkurs abmelden?

Sollte der Tanzkurs nicht den Vorstellungen entsprechen so ist es möglich sich direkt über den Trainer und einer Mail an tanzsport@ssv-brixen.info abzumelden.

Wie setzt sich der Jahresbeitrag zusammen?

Der Jahresbeitrag setzt sich aus Mitgliedsbeitrag, 15Euro/Saison (SSV Brixen Hauptverein), & Kursbeitrag (SSV Brixen Sektion Tanzsport) zusammen. Weitere Infos dazu findet ihr unter der Rubrik Beiträge.

Muss ich Mitglied sein um mich bei den Tanzkursen anmelden zu können?

Ja. Um sich zu den Tanzkursen anmelden zu können muss vorab die Mitgliedschaft beim SSV Brixen für die Saison 2025 beantragt werden. Dazu bitte hier klicken.

Wann fidnet die nächste Abschlussvorführung statt?

Die Abschlussvorführung der Saison 2023-2024 findet vom 10-12.Mai 2024 im Forum Brixen statt.