Handball-Kinderbuch vorgestellt

Die Publizistin Evi Hilpold stellte im Rahmen der 50-Jahr-Feier ihr Kinderbuch vor.
Evi Hilpold mit ihrem Kinderbuch für den Handballsport in Brixen.

Die Brixner Redakteurin und Pressesprecherin des SSV Brixen, Evi Hilpold, stellte auf der Festbühne der Jubiläumsfeierlichkeiten am Domplatz ihr Handball-Kinderbuch vor: „Brixen vor, noch ein Tor! Wie Frosch Andy zum Handballfan wurde.“

Das kleine Büchlein erzählt über das ehemalige Maskottchen der Handball-Weltmeisterschaft 1987 und wie es zu einem richtigen Fan dieser Sportart wurde. Das Kinderbuch wurde durch die Unterstützung der Immobilienwerkstatt Renato D’Alberto realisiert und wird nun vom Handball-Jugendzentrum Eisacktal in den Grundschulen in Brixen und Umgebung verteilt. Dabei werden Spielerinnen und Spieler der Serie A den Schülern den Handballsport näherbringen. Das Buch ist bei den Handballspielen und im SSV Büro erhältlich – gegen eine freiwillige Spende zu Gunsten des Handball-Jugendzentrums Eisacktal.

Weitere Informationen zum Kinderbuch gibt es hier.

Handball-Kinderbuch vorgestellt