Kinderbuch: Brixen vor, noch ein Tor!

Ein Kinderbuch zum Handball-Jubiläum
Der sportbegeisterte Andy entdeckt seine Liebe zum Handballsport.

Die Autorin des Handball-Kinderbuches: Evi Hilpold

Wer kann sich noch an das Maskottchen der Handballweltmeisterschaft 1987 erinnern? Der sympathische Frosch wurde nun zu neuem Leben erweckt – in einem Kinderbüchlein. Darin wird die Geschichte von Frosch Andy erzählt, der seine Liebe zum Handballsport entdeckt. Gemeinsam mit seinem Papi Berny hüpft Andy, der im Lidoteich lebt, zur Handballhalle und schaut sich jedes Handballspiel an. Seine Freundin Reka ist auch dabei; sie sitzt neben ihm auf den orangefarbenen Plastikstühlen. Die beiden erleben gemeinsame Abenteuer und erfreuen sich an der Faszination des Handballsports. Geschrieben wurde die Geschichte von Evi Hilpold, die als Tochter des Handballers Bernhard Hilpold viel Zeit in der Handballhalle verbrachte. Das Büchlein wird von Melanie Vitroler illustriert und in Zusammenarbeit mit dem Handball-Jugendzentrum Eisacktal und der Immobilienwerkstatt Renato D’Alberto realisiert. Erhätlich ist das Kinderbuch gegen eine freiwillige Spende an das Handball-Jugendzentrum Eisacktal, bei den Handballspielen des Brixner Damen- und Herrenteams, sowie im SSV Büro. Im Herbst wird es auch in den Brixner Grundschulen verteilt, von Spielerinnen und Spielern der Serie A, die den Kindern zudem im Sportunterricht den Handballsport näher bringen.