• Erfolgreicher Sport.Day.Brixen

Sven Hannawald im Gespräch mit Moderatorin Sarah Bernardi.

Der 28. November stand ganz im Zeichen des Sports: Erstmals organisierte die Brixner Gemeindeverwaltung einen "Sport.Day". Dazu eingeladen waren die Brixner Sportvereine, deren Funktionäre, Mitglieder und Ehrenamtliche.

Während am Nachmittag der Ausnahme-Skispringer Sven Hannawald vor rund 400 Jugendlichen über sein Leben aus Leistungssportler, samt dessen Höhen und Tiefen, sprach, wurden am frühen Abend die Brixner Sporttalente geehrt. Die alljährliche Sportlerehrung der Gemeinde ging über die Bühne. Ab 20 Uhr füllte sich das Forum erneut mit mehreren hundert Sportinteressierten: Im Gespräch mit Moderatorin Sarah Bernardi ging Hannawald auf das Thema "Balance" im Sport ein und erzählte über seine Tiefpunkte und wie er nach diesen wieder aufstand.

Den Abend krönte die Diskussionsrunde mit SSV-Präsident Stefan Leitner, Sportwissenschaftler Martin Pöder, Unternehmer Harald Oberrauch, Sportpsychologe Martin Volgger, Profi-Schwimmerin Laura Letrari und eben Stargast Sven Hannawald. Eingegangen wurde in dieser Runde auf die Themen "Fairplay", "sauberer Sport" und "Balance". Im fast vollbesetzten Saal konnte sich die Brixner Sportwelt Tipps und Informationen holen,  auf was man - nicht nur im Sport, sondern auch in Beruf und Privatleben - achten muss, um ein ausgeglichenes Leben zu führen, in dem der Sport eine wesentliche Rolle spielt.

Alles in allem ein gelungener Abend den Sportstadtrat Andreas Jungmann als Geschenk für die vielen Ehrenamtlichen im Sport sah und somit seine Wertschätzung den Funktionären, Trainern und Helfern gegenüber unter Beweis stellte. Der SSV Brixen bedankt sich bei der Gemeindeverwaltung für den interessanten Abend und freut sich schon jetzt auf die zweite Ausgabe des "Sport.Day".