• Unser Anfang 1993

SSV Brixen

Die Sektion Bogenschiessen des SSV Brixen wurde im Herbst 1993 gegründet.
    Armin Theiner hatte das Bogenschießen vorher im Urlaub kennengelernt und der nächste Verein in Südtirol war in Bozen. Weil es umständlich war, mehrmals pro Woche nach Bozen zum Training zu fahren suchter er mittels Inserat nach gleichgesinnten Interessierten für diese Sportart.
    Und es meldeten sich sofort einige auf dieses Inserat und auch einige derer Bekannten waren begeistert, meitzumachen.
    Damals gab es dann 15 Mitglieder und 1 Mitglied (Armin Theiner) nahm sofort regelmäßig an Wettkämpfen teil. Die anderen nachmen hin und wieder, mal der eine, mal der andere an einem Turnier teil.

Heute zählt die Sektion Bogenschießen 20 Mitglieder, davon nehmen 12 regelmäßig an Wettkämpfen teil.

Das Bild unten ist eines der ersten Guppenbilder der Sektion.