• Frischer Wind im SSV-Büro

Kerstin Gatterer ist die neue Büroleiterin
    Das SSV-Komitee mit der neuen Büroleiterin Kerstin Gatterer.

Motiviert und voller Tatendrang ist Kerstin Gatterer vor wenigen Wochen in ihren neuen Job als Büroleiterin des SSV Brixen gestartet. Die 34-Jährige kümmert sich ab sofort um alle Belange, die den SSV und seine 15 Sektionen betreffen. Der neue Arbeitsplatz der zweifachen Mutter befindet sich nun im SSV-Büro am Hartmannplatz, das für den Parteienverkehr dienstags von 14 bis 18 und donnerstags von 9 bis 12 Uhr geöffnet ist.

Kerstin ist im SSV Brixen keine Unbekannte, nicht nur weil sie seit wenigen Wochen mit unserem Handball-Tormann Benno Pfattner verheiratet ist, sondern auch weil sie sich bereits seit Jahren in der Sektion Handball Herren engagiert. „Nichtsdestotrotz muss ich in die Aufgabe hineinwachsen und mir viel Wissen aneignen. Man darf den verwaltungstechnischen Aufwand, den sich ein Verein dieser Größenordnung stellen muss, nicht unterschätzen. Immerhin hat der SSV Brixen knapp 3000 Mitglieder – da fällt einiges an Arbeit an“, so Gatterer, die in die Fußstapfen von Ulli Seebacher tritt, die ihren Dienst im SSV nach jahrelangem engagierten Einsatz beendete. „Ulli hat großartige Arbeit geleistet und war jahrzehntelang die Seele des SSV Brixen. Ich freue mich, dass wir mit Kerstin nun eine würdige Nachfolgerin gefunden haben, die mit Fleiß und Motivation die Geschicke des SSV in Zukunft leiten wird. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit“, so SSV-Präsident Stefan Leitner.

Kerstin Gatterer kommt aus Ehrenburg und war nach ihrem Universitätsabschluss in Wirtschaft und Betriebsführung unter anderem als Marketingleiterin bei der Firma Daunenstep tätig.

Im Bild Kerstin Gatterer mit dem SSV-Komitee (von links) Walter Nitz, Claudio Cestari, Christian Vonklausner, Claudio Zorzi, Präsident Stefan Leitner, Silvan Bernardi und Reinhard Engl. Nicht im Bild: Vize-Präsidentin Evi Hilpold.