• Sommerspaß hoch drei

Die drei Sommercamps des SSV

Die Sektion Volleyball, die Sektion Yoseikan Budo und der Hauptverein organisieren in den kommenden Sommerferien wieder Sommercamps, bei denen sich die Brixner Kinder austoben können.

Sportcamp

Um Sport, Wasserspaß und Geschichten dreht sich das Sportcamp des Hauptvereins, das seine Basis in der Landesberufsschule „Emma Hellenstainer“ im Brixner Fischzuchtweg hat. Kindergarten-, Grundschul- und Mittelschulkinder und auch Kinder mit Beeinträchtigung können sich dort sechs Wochen lang sportlich verausgaben, neue Sportarten kennenlernen und vor allem ganz viel Spaß mit Gleichaltrigen haben. Die Anmeldungen starten am 14. Februar.

Basecamp – Sektion Yoseikan Budo

Alle Jahre wieder organisiert auch die Sektion Yoseikan Budo ein mehrwöchiges Sommercamp mit Wasserspielen, Waldspaziergängen, Skateboard- und Tanzeinheiten. Die Basis dieses Sommercamps ist in der Conihalle in der Dantestraße. Kinder ab vier Jahren können sich zu diesem Camp anmelden.

Volleyballcamp - Sektion Volleyball

Pritschen, baggern, schmettern – aber nicht nur: Die Sektion Volleyball will Kindern und Jugendlichen die Sportart schmackhaft machen und organisiert deshalb im August ein Sommercamp für Acht- bis 13-Jährige. Neben den sportlichen Übungen werden auch Sprach- und Matheübungen spielerisch eingebaut.

Weitere Infos zu den Camps sowie Anmeldeinformationen finden Sie hier.