• AM SAMSTAG, DEM 27. JUNI, FÄLLT DER STARTSCHUSS ZUM LAUFEN, WALKEN UND BIKEN FÜR DEN SPORTHILFE HEROES RUN 2020: „FÜR EINEN NEUSTART MIT ZUVERSICHT!“

SSV Brixen

Morgen startet die Benefiz-Aktion SPORTHILFE HEROES RUN!

Das Ziel: Im Zeitraum vom 27. Juni bis 5. Juli 2020 insgesamt 100.000 Kilometer zusammenzubekommen. Zusammen mit allen, die in dieser Woche laufen, walken und biken und ihre zurückgelegten Distanzen mit Hilfe der kostenlosen App SPORTHILFE HEROES RUN (erhältlich für iOS- und Android-Smartphones) erfassen.

Die von der Südtiroler Sporthilfe, die sich der Förderung des talentierten Südtiroler Sportlernachwuchses verschrieben hat, gestartete Aktion in Zusammenarbeit mit unserem Supporter HERO SÜDTIROL DOLOMITES soll ein Zeichen der Anerkennung gegenüber all den wahren Helden sein, die in der Coronakrise an vorderster Front gekämpft haben und immer noch kämpfen. „Es ist ein bedingungsloses Dankeschön an all diese Engel“, so Dr. Arno Kompatscher, Landeshauptmann und Landesrat für Sport der Autonomen Provinz Bozen. „Gleichzeitig wollen wir damit eine Aktion starten, die zeigt, wie Südtirol nach den Wochen des Zwangspause auch durch den Sport wieder neu durchstartet.“

Am SPORTHILFE HEROES RUN kann man durch Laufen, Walken oder Biken teilnehmen. Alleine oder zusammen mit Familienmitgliedern. Es besteht auch die Möglichkeit, individuell als Mitglied eines Sport- oder Betriebsvereins teilzunehmen, natürlich stets unter Beachtung der in der Provinz Bozen geltenden Abstands- und Sicherheitsregeln. Jeder kann seinen Sport in seinem ganz persönlichen Tempo betreiben, auf seinen liebsten Straßen und Wegen. Was dagegen allen gemeinsam ist, ist das Ziel.

Der SPORTHILFE HEROES RUN verfolgt außerdem das Ziel, Spenden zu sammeln zur Förderung des talentierten Südtiroler Sportlernachwuchses, der in unterschiedlichen Disziplinen für Ruhm und Ehre für unser Land sorgt. Die Aktion wird unterstützt von einigen der bekanntesten Größen des Südtiroler Sportpanoramas: Dorothea Wierer, Laura Letrari, Elena Pirrone, Manfred Mölgg, Christoph Innerhofer und viele andere mehr.

Am Samstag, dem 27. Juni 2020, steht ab 10 Uhr ein Live-Streaming auf  www.sporthilfe.it auf dem Programm, das über den Start zu dieser speziellen Aktion berichtet – inklusive Beiträgen von Sportlern, Vertretern der Institutionen und vieler anderer Gäste.

Der SPORTHILFE HEROES RUN ist ein echter Pflicht-Event, an der jeder mitmachen und damit zeigen kann, dass sportliche Betätigung nicht nur gut für die Gesundheit ist, sondern auch für die Gesellschaft. Und dass sie dazu beiträgt, diese Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Nähere Informationen auf www.sporthilfe.it

Ladet euch die App SPORTHILFE HEROES RUN kostnfrei auf euer Smartphone