• Blue Bear Villazzano 60:47 SSV Brixen Basketball

Erste Niederlage in der Rückrunde

Blue Bear Villazzano 60:47 SSV Brixen Basketball

(17:10, 21:11, 9:10, 13:16)

Das Brixner Team kassiert auswärts gegen den Tabellendritten seine zweite Saisonniederlage. Aufgrund zahlreicher Ausfälle reisen die Brixner im ersten Spiel der Rückrunde mit einer reduzierten Mannschaft an. Gegen die teilweise am Rande des Erlaubten verteidigenden Trentiner sind das keine idealen Voraussetzungen. Das Team startet nicht gut in das Spiel und tut sich schwer mit der Physis des Gegners. Erst in der zweiten Halbzeit, angeführt von Jacopo Freguja mit seinen 29 Punkten, bäumen sich die Brixner nochmal auf und sind 4 Minuten vor Schluss auf 6 Punkte dran. Leider reicht es am Ende doch nicht für den wichtigen Sieg gegen den Tabellendritten.

Das nächste Spiel findet erst wieder im neuen Jahr statt: am 12. Jänner um 20:30 Uhr zu Hause gegen Night Owls Trento. Ein absoluter Pflichtsieg!