• Blue Bear Villazzano 68:56 SSV Brixen Basketball

Niederlage im Spitzenspiel

Blue Bear Villazzano 68:56 SSV Brixen Basketball

(13:14, 21:11, 15:18, 19:13)

Niederlage im Spitzenspiel

Die Brixner verlieren das Spiel gegen Blue Bear Villazzano und somit die Chance die reguläre Saison als Tabellenerster zu beenden.

Das Spiel beginnt gut für Brixen mit einer klaren Dominanz bei den Rebounds führt das Team bis 20 Sekunden vor Ende des 1. Viertels mit 5 Punkten. Leider führt ein kurzes Blackout zu 4 Punkten für das Heimteam und die Führung schrumpft auf einen Punkt. Im zweiten Viertel kann sich der Vorjahresmeister stärker absetzen und geht mit einer 9-Punkteführung in die Halbzeit. Im dritten Viertel wacht Brixen nochmal auf und kann teilweise auf 5 Punkte verkürzen. Im letzten Viertel reicht die Kraft und auch manchmal das nötige Glück nicht, um die Niederlage abzuwenden. Die dritte Niederlage in Folge bedeutet für Brixen, dass das letzte Spiel ein absoluter Pflichtsieg wird um den zweiten Platz zu halten. Das sollte schaffbar sein am 13. April zu Hause gegen den Vorletzten Lavis. Danach gibt’s zwei Wochen Pause bevor die Playoffs beginnen.