• Brixens Basketballer sind bereit für die Playoffs

Start in die Playoffs Ende April.

SSV Brixen Basketball beendet die reguläre Saison auf Platz Zwei! Start in die Playoffs Ende April.

Die reguläre Saison der Basketball-Oberliga "Promozione - Girone Unico" ist beendet.  Die Brixner Basketballer erreichten nach 15 Siegen und 6 Niederlagen den zweiten Platz hinter „Blue Bear Villazzano“. Nun beginnt die heiße Phase um den Aufstieg in die Serie D. Durch den zweiten Platz sichern sich die Brixner den Heimvorteil in der ersten Playoff-Runde und treffen dort auf Mori Brentonico. Das Team, welches die Brixner im Vorjahr aus den Playoffs geworfen hat. In den bisherigen Saisonduellen konnten jeweils die Heimteams gewinnen. Im anderen Halbfinale trifft „Blue Bear Villazzano“ auf den Stadtrivalen „Pallacanestro Villazzano“. Die Playoffs werden im Modus Best of 3" ausgetragen, also die Mannschaft kommt weiter, welche zuerst zwei Spiele für sich entscheiden kann. Das erste Heimspiel bestreitet Brixen am Samstag, 29.04. um 18 Uhr (Rosslaufhalle - Dantestraße 96). Brixens Spielertrainer Marco Vignudelli zieht Bilanz über die bisherige Saison und die Playoffs: „Wir können mit 90% der bisherigen Saison zufrieden sein: Wir sind Herbstmeister geworden, haben eine gute Teamchemie und mit Freguja den Topscorer (17,5 Punkte im Schnitt) der Liga. Nur in den letzten Spielen haben wir etwas geschwächelt. Gegen Mori wird es ein spannendes Duell auf Augenhöhe, in dem wir voll konzentriert zu Werke gehen müssen, um unseren Heimvorteil zu nutzen.“