• Die Playoffs starten für das Brixner Basketballteam

Nach der Niederlage am letzten Spieltag der regulären Saison gegen Maia Meran (63:55) beendet das Brixner Basketballteam die „Promozione Gold“-Liga mit 14 Punkten (8 Siegen und 6 Niederlagen) auf dem 4. Platz. Das Team aus der Bischofsstadt trifft somit in der ersten Playoffrunde auf den fünftplatzierten Mori Brentonico. (10 Punkte, 5 Siege und 9 Niederlagen). Die bisherigen beiden Aufeinandertreffen in der regulären Saison konnte Brixen für sich entscheiden (Auswärts 70:58 und Daheim 70:41). Aufgrund der Corona bedingen Pause im Januar werden die Playoffs im Modus „Korbdifferenz“ gespielt, das bedeutet es gibt ein Hin- und Rückspiel und die Korbdifferenz ermittelt. den Sieger des Duells.

Auf dem Papier ist Brixen somit der Favorit in dieser Serie aber in den Playoffs kann bekanntlich immer alles passieren. Das erste Spiel findet auswärts in Mori am 22. April um 21:30 Uhr statt. Das Rückspiel dann am 28. April um 20:30 Uhr in Brixen in der Rosslaufhalle.

Let’s Go Brixen!