• Junior BK Rovereto 85:92 SSV Brixen Basketball

Junior BK Rovereto 85:92 SSV Brixen Basketball

(19:23, 18:25, 26:21, 22:23)

Boxscore: Kantioler 28, Liuzzi 22, Rizzo 19, Giacomuzzi 11, Rausa 6, Finke 4, Mair 2, Del Genio 0, Ruhl 0

3pts: Kantioler 3, Liuzzi 3, Rizzo 2, Giacomuzzi 2

Sieg im letzten Spiel der Hinrunde

Ein High-Scoring erwartete die zahlreichen Zuschauer in Rovereto. Das Brixner Team muss für das letzte Auswärtsspiel auf zahlreiche Spieler verzichten (Velco, Rainer, Vignudelli, Maly) brauchte diesen Sieg aber unbedingt um den 4. Tabellenplatz in der Hinrunde zu sichern. Die Brixner starten gut, vor allem offensiv kann sich das Team immer wieder durchsetzen und Punkte erzielen.  Trotz zwischenzeitlichen Führungen von bis zu 15 Punkte kommt Rovereto aber immer wieder zurück. Angeführt von dem stark spielenden Dellantonio, schaffen sie es immer wieder mit kleineren Läufen ranzukommen. Dieses Hin- und Her zieht sich das ganze Spiel durch. 5 Minuten vor Schluss nach einem weiteren Lauf von Rovereto mit 3 Dreiern in Folge kommen sie sogar auf -1 ran. Brixen behält aber einen kühlen Kopf und kann das Spiel nach Hause bringen. Wichtige letzte Punkte im Jahr 2021, welches das Team auf dem 4. Platz der Hinrunde abschließt. Der Abstand ist gering und die Motivation ist groß die Rückrunde wieder voll anzugreifen.

Das erste Spiel der Rückrunde findet am 14. Jänner um 21 Uhr auswärts gegen Avio statt.