• Mori Brentonico 56:48 SSV Brixen Basketball

Mori Brentonico 56:48 SSV Brixen Basketball

(13:17, 10:13, 14:8, 19:10)

Rabenschwarze zweite Halbzeit für das Brixner Team

Das Playoffhinspiel fängt für das Brixner Team relativ gut an. Das Team spielt zwar nicht seine beste Halbzeit aber kann sich vom Gegner teilweise mit bis zu 10 Punkte absetzen, lässt den Ball im Angriff gut drehen und bekommt viele freie Würfe. In der zweiten Halbzeit dreht sich das Spiel allerdings in die falsche Richtung. Nach einem Lauf von Mori im dritten Viertel wo dem Gegner absolut alles gelang kann sich das Brixner Team zwar etwas fangen aber das Spiel bleibt ausgeglichen bis einer Minute zum Schluss. Leider wird das Spiel mit unnötigen Fehlern, fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen und einem Dreier mit Brett! in letzter Sekunde beendet.

Das Team kann viel mehr und muss das am Donnerstag 28.04. im Rückspiel in Brixen (20:30 Uhr in der Rosslaufhalle) zeigen. Da die Korbdifferenz zählt muss das Spiel mit mindestens 9 Punkten gewonnen werden. Die beiden regulären Saisonspiele konnte das Brixner Team mit 12 bzw. 29 Punkte Vorsprung gewinnen. Es ist also alles noch möglich nur muss das Team endlich zeigen was es kann!

Boxscore: Kantioler 13, Rizzo 12, Liuzzi 8, Finke 8, Rainer 3, Vignudelli 2, Rausa 2, Maly 0, Mair 0

Dreier: Kantioler 1, Rizzo 2