• Niederlage gegen Virtus Altogarda JR

SSV Brixen Basketball 55:76 Virtus Altogarda JR

(10:20, 17:20, 14:20, 14:16)

BBB: Tebano 0, Finke 2, Remencius 0, Maly 0, Vignudelli 5, Mair 4, Rainer 8, Favole 2, Plank 17, Kantioler 17

3Pts: Plank 5, Kantioler 2. Rebs: Kantioler 7, Rainer 7, Plank 4, Favole 4

Virtus: Dettoni 2, Mattei 19, Pedrotti 2, Falcone 0, Vivori 0, Benedetti 16, Planchestainer 9, Tommasini 5, Tonelli 10, Detoni 13

3Pts: Planchestainer 2, Tonelli 1

Spiel Nr. 2 in der noch jungen Oberliga-Saison (Gruppe Gold) für unsere Mannschaft. Nach dem enttäuschenden Spiel letzte Woche gegen ein weiteres Aufsteigerteam (Lavis), ging es dieses Mal gegen den Titelverteidiger „Virtus Altogarda Jr“. Eine der Hochburgen für schnelle, talentierte Guards. Im Spiel bestätigte sich das leider auch für unser Team. Die gut eingespielte Mannschaft ist nur schwierig für uns in der Verteidigung zu stoppen. Im Angriff hingegen waren klare Verbesserungen zum ersten Spiel zu sehen. Der Ball lief die Runde, der freie Mann wurde gesucht, nur leider war der Korb wie zugenäht für den Großteil unserer Spieler. Einzig Thomas Plank steuerte mit seinen hochprozentigen 5 Dreiern gegen diesen Trend. Zusammenfassend fiel die Niederlage etwas zu hoch aber verdient aus. Unsere Mannschaft scheint so langsam auf dem höheren Level angekommen zu sein. Gerade rechtzeitig vor dem sehr wichtigen Auswärtsspiel am Samstag gegen einem auf dem Papier ebenbürtigen Gegner: Villazzano.