• Pallacanestro Villazzano 62:70 SSV Brixen Basketball

Das Brixner Team bleibt ungeschlagen

Pallacanestro Villazzano 62:70 SSV Brixen Basketball (12:22, 18:16, 15:19, 17:13)

Dritter Sieg im dritten Saisonspiel für das Brixner Basketballteam. Dieses Mal gegen einen der Favoriten der „Promozione“ Pallacanestro Villazzano, der Vorjahressieger der Silbergruppe. Der Anfang des Spiels gegen das junge und athletische Team verläuft für die Brixner etwas holprig aber nach diesen kurzen Startschwierigkeiten kann sich die Mannschaft mit bis zu 15 Punkte absetzen. Knapper wird es nur im letzten Viertel wo Villazzano an Momentum gewinnt und bis auf -5 herankommt. Ein Dreier von Feguja und die sicheren Freiwurfschützen Kantioler und Vignudelli bringen das Spiel aber nach Hause.

Am Donnerstag kommt es nun zum absoluten Spitzenspiel dieser Saison: SSV Brixen Basketball gegen CUS Trento. Die beiden letzten ungeschlagenen Teams der Liga treffen um 20:30 Uhr in der Rosslaufhalle in Brixen aufeinander! Eintritt ist dabei wie immer frei.