• SSV Brixen Basketball 50:53 Red Fox Mori Brentonico

Saisonaus nach Niederlage in Spiel 3

SSV Brixen Basketball 50:53 Red Fox Mori Brentonico

(17:16, 16:14, 2:14, 15:9)

Saisonaus nach Niederlage in Spiel 3

Brixen verliert das hart umkämpfte Entscheidungsspiel zu Hause vor vollem Haus (ca. 150 Personen machten den Abend zu einem neuen Zuschauerrekord). Das Heimteam startet mit einem 0:10 katastrophal in das Spiel kann sich aber nach der Einwechslung von Freguja (angeschlagen durch eine gebrochene Nase erlitten im Abschlusstraining) fangen und beendet das 1. Viertel mit einem Punkt Vorsprung. Im zweiten Viertel bleibt es ein Kopf an Kopf Rennen bei welchem sich Freguja Mitte des Viertels leider am Oberschenkel verletzt und nicht mehr weitermachen kann. Trotzdem gehen die Brixner mit einer 3-Punkte Führung in die Halbzeit. Nach dem zwischenzeitlichen 35:30 von Brixen schafft es Mori wiederum, so wie in Spiel 2, im dritten Viertel entscheidend davon zu ziehen. Mit einem 14:0 Lauf führen die Trentiner vor dem letzten Viertel mit 9 Punkten. Das letzte Viertel ist an Spannung nicht zu überbieten, Brixen zieht die Defense an und lässt kaum noch Chancen zu. Kantioler, Rausa und Mair schaffen es den Vorsprung immer weiter zu verkürzen. 16 Sekunden vor Schluss führen die Gäste aus Brentonico mit zwei Punkten, Kantioler wird gefoult und geht an die Freiwurflinie. Er trifft den ersten aber der zweite rollt leider raus. Nach dem taktischen Foul um die Zeit zu stoppen muss Kantioler mit seinem 5ten Foul vom Platz. Somit fehlen den Brixnern für die letzten Sekunden die drei Topscorer der Saison (Freguja und Feichter verletzt, Kantioler ausgefoult). Mori trifft nur einen von zwei Freiwürfen und hält die Tür somit offen. Der Spielzug nach dem Timeout schafft es Vignudelli frei zu spielen, welcher den Dreier leider nicht verwandeln kann. Nach erneutem Foul lässt Mori beide Freiwürfe liegen und Brixen hat 6 Sekunden Zeit um noch auszugleichen. Wieder ist es Vignudelli der mit einem Dreier ausgleichen kann aber das Quäntchen Glück ist heute nicht auf der Seite der Brixner. Schade, eine erfolgreiche Saison endet somit im Halbfinale, wie im Vorjahr, gegen Red Fox Mori Brentonico. Die Trientner waren in den richtigen Momenten kaltschnäuziger als die Brixner und haben somit den Einzug in das Finale gegen Blue Bear Villazzano verdient.