• SSV Brixen Basketball 63:58 Blue Bear Villazzano

Gelungener Saisonauftakt!

SSV Brixen Basketball 63:58 Blue Bear Villazzano (11:10, 17:15, 16:20, 9:8, 10:5)

Gelungener Saisonauftakt!

Fulminanter Start in die Saison für das Brixner Team. Nach einem größeren Umbruch über die Sommersaison mit mehreren Abgängen von Leistungsträgern der Vorsaison war dies der erste richtige Test für die neue verjüngte Mannschaft: der Gegner Blue Bear Villazzano Vorjahresmeister mit nur einer Niederlage in der gesamten Saison.

Der Start des Spiels ist gezeichnet von vermeidbaren Fehlern auf beide Seiten des Spielfelds. Im zweiten Viertel und dritten nimmt das Spiel Fahrt auf und beide Teams finden langsam ihren Rhythmus im Angriff. Zu einem wahren Herzschlagfinale mutiert das letzte Viertel: beide Mannschaften liefern sich ein Kopf an Kopf Renne, wobei sich kein Team wirklich entscheidend absetzen. 40 Sekunden vor Schluss netzt Kantioler zu einer 2-Punkteführung für die Hausherren ein. Villazzano antwortet im Gegenzug mit dem Ausgleich. Es geht in die Verlängerung! Die Müdigkeit sieht man beiden Teams an aber am Ende sorgen die Körbe von Finke, Maly und Kantioler für den knappen Sieg im ersten Spiel der Saison für das Brixner Team.

Großartige Team Leistung der gesamten Mannschaft mit hervorragendem Einstand für die neuen Feichter, Freguja und Comisi! Im nächsten Spiel am 26.10. geht es nach Trient zu den „Night Owls“.