• SSV Brixen Basketball 69:60 Junior BK Rovereto

Sieg im letzten Spiel der regulären Saison!

SSV Brixen Basketball 69:60 Junior BK Rovereto

(17:9, 23:14, 16:25, 13:12)

Sieg im letzten Spiel der regulären Saison!

Das Brixner bleibt auch im letzten Heimspiel der regulären Saison ungeschlagen. Gegen den Tabellensechsten können sich die Brixner vor allem dank einer starken Offensivleistung in der ersten Halbzeit klar genug absetzen. Auch ein Durchhänger im dritten Viertel und das zwischenzeitliche Schrumpfen der Führung auf 4 Punkte ändern nichts am Ende recht klaren Sieg. Hervorzuheben ist sicherlich die überragende Leistung von Freguja der mit 29 Punkten und unzähligen Defensivaktionen das Team zum Sieg führt.

Jetzt geht es weiter mit der „Orologio“ Phase wo jedes Team nochmal 4 Spiele hat (jeweils gegen die 2 Teams über und unterhalb in der Tabelle nach Stand der Hinrunde). Brixen wird dabei folgenden Spielplan haben:

• Auswärts gegen Pallacanestro Villazzano am 19.03. um 20 Uhr
    • Zu Hause gegen Maia Merano am 23.03. um 20:30 Uhr
    • Auswärts gegen Blue Bear Villazzano am 30.03. um 21:30 Uhr
    • Zu Hause gegen Pallacanestro Lavis am 13. April um 20:30 Uhr

Die Ergebnisse der 4 Spiele zählen zu den restlichen Ergebnissen dazu. Für die Brixner wird vor allem das Aufeinandertreffen am 30.03. gegen die Punktgleich auf Tabellen Platz Eins liegenden Blue Bear Villazzano sein. Der 1. Platz wird für die anschließend startenden Playoffs immer den Heimvorteil haben!