SSV Brixen Basketball 73:76 Gardolo Basket

(10:13, 23:16, 12:23, 28:24)

Boxscore: Kantioler 27, Rainer 10, Mair 9, Vignudelli 12, Plank 6, Maly 6, Finke 3, Peroni 0, Favole 0

Bittere Niederlage im Kampf um die Playoffplätze für unser Team!

Nach 4 Siegen in Folge unterliegen wir dem Team aus Gardolo mit 3 Punkten. Ein Spiel geprägt von Höhen und Tiefen, wo jedes der beiden Teams zwischenzeitlich mit über 10 Punkten führte. Die aggressive Pressverteidigung des Gegners macht uns teilweise große Schwierigkeiten aber wir schaffen es 15 Sekunden vor Ende den Spielstand auf Minus 3 Punkte, dank eines Dreiers von Kantioler, zu verkürzen. Nach dem systematischen Foul verfehlt Gardolo beide Freiwürfe und wir haben die Möglichkeit in den verbleibenden 10 Sekunden das Spiel auszugleichen. 3 Würfe und 2 Offensiv-Rebounds später geht Gardolo als Sieger vom Feld. Was bleibt ist ein bitterer Beigeschmack aufgrund zwei ausbleibender Foulpfiffe (bei unseren 3-Punkte Würfen) in den letzten Sekunden. Eine verschenkte Chance aber in den verbleibenden 5 Spielen werden wir alles geben um das Saisonziel doch noch erreichen zu können.