• Wir starten in die neue Saison!

Der SSV Brixen Basketball ist bereit für die neue Spielzeit

Die Vorbereitungen für die neue Saison unserer Vereins "SSV Brixen Basketball" sind wieder in vollem Gange und jeder der Lust hat, den Sport auszuprobieren, ist herzlich dazu eingeladen an den kostenlosten Probetrainings teilzunehmen. Neben der Minibasketmannschaft (bis 12 Jahre) haben auch die Jugendmannschaft (bis 18 Jahre) und die 1. Mannschaft die Trainings wieder aufgenommen. Minibasket als auch die Jugendmannschaft werden in der kommenden Saison wieder von Alessandro Peroni, Präsident und Ex-Trainer der 1. Mannschaft, betreut werden. Verstärkt wird er dabei von unseren Nachwuchstrainern Mattia Finke und Faviano Favole, sowie Enrico Finke in der Minibasketabteilung.

„Der Verein lebt von der Jugend, deshalb ist es umso wichtiger, dass wir mit einem großen und kompetenten Trainerteam unsere jungen Spieler optimal betreuen können“, so Alessandro Peroni.

Der Sport erfreut sich einer zunehmenden Beliebtheit und zählt mittlerweile weit über 60 Mitglieder über alle Alterskategorien weg.

Die 1. Mannschaft, welche sich in der vergangenen Saison den Klassenerhalt in die Goldgruppe der Oberliga sichern konnte, startet ebenfalls vor ein paar Wochen in die Saisonvorbereitung. Unter der Leitung des Spielertrainers Marco Vignudelli treten sie die neue Saison an. „Die Goldgrupe der Oberliga wird wieder eine große Herausforderung werden. Wir haben es dieses Jahr mit 8 weiteren Teams zu tun, die alle auf sehr hohem Niveau spielen“, ist sich Martin Mair, langjähriger Kapitän, bewusst. Trotzdem scheuen sie die Herausforderung nicht und starten motiviert in die neue Saison.

Marco Vignudelli, Spielertrainer ist sich sicher: „Wir haben ein gutes, motiviertes Team, welches in den ersten Wochen dieser Saison bereits großen Einsatz und Spielfreude gezeigt hat. Unser Saisonziel sind auf jeden Fall die Playoffs! Wenn wir in jedem Training an uns arbeiten und das Team an sich glaubt, dann sollte dieses Ziel auch erreichbar sein.“

Alle Spiele der kommenden Saison findet ihr hier weiter unten auf unserer Homepage oder Facebookseite. Das erste Spiel wird am 17.10. um 20:30 zu Hause in der Halle im Rosslauf gegen Virtus Altogarda stattfinden.

1. Freundschaftsspiel in der Saisonvorbereitung (in weiß unser Team)