Otto's besondere Handballschule misst sich international

Otto's besondere Handballschule vom SSV Brixen traf am 09.04. in Eppan auf die Sportler:innen der Handball Specials aus Vorarlberg. Die beiden Mannschaften spielten gemeinsam mit Spieler:innen der Handball Jugend Eppan und Jugendlichen aus der Ukraine in diesem Freundschaftsspiel. Vor der Pandemie war unsere Mannschaft bereits zu Gast in Hard am Bodensee bei Ferdinand Armellini und seinen Sporter:innen der Handball Specials gewesen. Nun erfolgte die Gegeneinladung unter der Regie von Otto Forer, dem Ideator der Handballschule und Sektionsleiterin Elda Letrari. Sportliches Können, gelebte Integration und Spaß ließen diesen Tag zu einem unvergesslichen Ereignis werden. Bei einem geselligen Abend mit Musik und Tanz trat unsere Handballmannschaft offiziell der neu gegründeten Alpenliga bei. Gemeinsam mit Mannschaften aus Vorarlberg, Winterthur und Zürich werden sie in den kommenden Jahren ihr Können weiterhin international unter Beweis stellen.

Open Imagination