Die Basketballmannschaft des SSV Brixen beendete die erste Hälfte der Saison in der „DR 2 Regionale“ auf dem achten Platz von insgesamt elf Teams. Mit drei Siegen und sechs Niederlagen hinterließ das Team einen gemischten Eindruck auf dem Feld.

Ale Feichter erwies sich als Topscorer und führte das Team mit einem Durchschnitt von 12,4 Punkten pro Spiel an. Ihm folgten Gutierrez mit 8,6 Punkten und Beltrami mit 8 Punkten.

Spielertrainer Lukas Rainer kommentierte die Hinrunde als eine herausfordernde Phase in einer hart umkämpften Meisterschaft, in der jedes Team die Möglichkeit hat, den anderen zu besiegen. Die Mannschaft, die zur Hälfte aus neuen Spielern besteht und aufgrund des Fehlens von Jacopo Freguja und Mark Kantioler zeitweise ihre Ausrichtung suchte, benötigte Zeit, um sich als Einheit zu etablieren. Rainer hebt jedoch die klare Verbesserung in der Teamchemie sowie in den Ergebnissen der letzten Wochen hervor.

Er zeigte sich erfreut über die Integration vieler neuer Spieler und betonte den allmählichen Prozess, durch den das Team immer mehr zu einer verschworenen Einheit heranwächst. Der Blick geht nun optimistisch auf die Rückrunde, in der das Team voraussichtlich noch stärker auftreten wird. Das finale Ziel bleibt unverändert: die Teilnahme an den Playoffs.

Das nächste Spiel am 17. Januar gegen den Tabellenletzten „Not in my House Trento“ bietet eine Gelegenheit, den Aufwärtstrend fortzusetzen und wichtige Punkte zu sammeln, um in der Tabelle aufzusteigen.

Die Fans dürfen gespannt sein, wie sich das Team unter der Führung von Spielertrainer Lukas Rainer in der zweiten Hälfte der Saison entwickeln wird. Trotz der Herausforderungen der ersten Spiele bleibt Rainer stolz darauf, die Mannschaft anzuführen und glaubt fest daran, dass das Team noch mehr Potenzial hat, um seine Ziele zu erreichen.