• My Way To dance

thankful for the opportunity to pass on our passion for the art of dance

Willkommen beim SSV Brixen

My Way to dance

Carmen Niederkofler – Sektionsleitung

The definition of dance is "a performing art form consisting of purposefully selected sequences of human movement ". That is such a general definition of what dance really is. To me, dance is much more. If I didn't have dance, I would not be the person I am today.

Caroiline Aricochi – Vorstandsmitglied

Tanzen hat sich zu einem roten Faden in meinem Leben entwickelt. Eine Konstante, die ich nicht mehr loswerde, auch wenn ich es das ein oder andere Mal versucht habe, erfolglos. Es ist meine Art Ruhe zu finden und meinem Innersten Ausdruck zu verleihen.

Desireè Messner – Vorstandsmitglied

Dance is a part of me, a part of who I am , it has entered my life, taken over my body, it is in my walk, in my movements, in my thoughts, in my soul.

Lisa Reinthaler – Vorstandsmitglied

Wenn ich tanze, vergesse ich die Welt um mich. Ich kann meinen Gefühlen und Emotionen freien Lauf lassen und fühle mich dabei frei und sorglos. Alle Probleme sind plötzlich vergessen und spielen keine Rolle mehr. Es gibt nur mich und den Tanz!

Cäcilie Hinteregger

Für mich ist tanzen eine Hilfe meinen Körper besser kennen zu lernen, meinen Kopf ganz auszuschalten, eine Art von Meditation. Es beruhigt mich und gibt mir ein besseres Wohlbefinden, hilft mir mich weiterzuentwickeln und besser zu werden. Wenn ich tanze, gibt es nur die Musik und mich. ein Gefühl von Zufriedenheit.

Fabian Kinigadner

Eigentlich habe ich mit dem Tanzen bereits seit Jahren abgeschlossen doch das Angebot Cheerleading konnte ich nicht ablehnen. Es macht immer wieder Spaß die Tänzer*innen beim Erlernen neuer Figuren zu coachen und ist ein guter Ausgleich zu meiner Kunstturnwelt.

Ilena Grünfelder

Tanzen ist ein Zusammenspiel von Körper und Seele. Es gibt uns die Freiheit unsere Gefühle und Gedanken in verschiedensten Bewegungen zum Ausdruck zu bringen.

Lisa Sigmund

Marlies Baumgartner

Tanzen erfordert Disziplin, Tanzen ermöglicht Freiheit! Es ist dieser Gegensatz, den ich liebe und ich möchte den Körper spüren, den meine Seele bewohnt.

Melanie Unterthiner

Dancing means to me: Music on, world off”. Die beste Möglichkeit, meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Sobald die Musik angeht, befinde ich mich in meiner eigenen Welt und schaffe alles andere auszublenden und mich mehr denn je zu spüren.

Sabrina Stella Marchesin

Trovare una definizione per la danza non è semplice: molti la descrivono come uno sport, alcuni la definiscono un'arte, mentre altri ancora la considerano una terapia. Credo che la danza sia il connubio di queste tre cose perché ha il potere di portare allo stesso tempo benefici al corpo e alla mente attraverso la creazione di qualcosa di esteticamente bello.

Sofia Santoro

Tanzen ist für mich einer der vielen sprühenden Funken, der mein Leben erleuchtet. Manchmal scheint er heller und manchmal blasser, aber er erlischt nie. Es erfordert ganz viele Eigenschaften um tanzen zu können, und zugleich auch keine, es zählt die Passion. Es kann Kur und Belastung für den Körper, Freude und Frustration, ein auf und ab der Gefühle sein. Genau dieser Gegensatz macht das Tanzen interessant, es verleitet eine Neugier in mir, welche nicht gestillt werden kann, und die mich immer weiter tanzen lässt.